whiteorblack-logo

Prof. Peter Bienert ist die Seele von Whiteorblack. Der Diplom-Physiker hat im Laufe seiner Karriere die gesamte Bandbreite vom unternehmerischen Gründer bis zum Executive und von global tätigen Konzernen bis zu Hochschulen erlebt. Als CEO/CTO, Aufsichtsrat oder Turnaround-Berater hat er ein Projektvolumen von mehr als 2,5 Mrd. € für Unternehmen von 20 bis 200.000 Mitarbeitern in den Branchen Engineering/IT, Finance, Media/Telekom und Logistik verantwortet oder begleitet.

Aus Peters 30-jährigen Berufsleben stammt seine herausragende praktische Erfahrung, die er insbesondere für seine seine persönliche Leidenschaft ins Feld wirft: Jener Grenzbereich der Unternehmensführung, wo bekannte Konzepte und tief verankerte Denkweisen ihre Gültigkeit verlieren und Firmen wie Führungskräfte sprichwörtlich ins Schleudern kommen.

Weil er alle fachlichen, intellektuellen und persönlichen Höhen und Tiefen kennt, die mit einem Leben als Führungskraft verbunden sind, hilft er heute Führungskräften und Führungsteams beim Meistern dieser Herausforderungen.

Peter ist der Spiritus Rector aller unserer WB-Programme. Das Management Team-Entwicklungsformat „Königsschmiede“, die WB Professional School, die WB Executive Coaching Formate und der Story Room® tragen seine Handschrift.

Einen tiefen Blick in das WB Werte-Universum und die Philosophie hinter unseren Programmen vermittelt Peters demnächst erscheinendes Buch „White or Black“, eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Potenzial von Mensch und Menschheit.

„Unternehmerischer Erfolg, verantwortliches Handeln, Gesundheit und persönliches Wachstum stehen nicht in Widerspruch. Gelebtes Unternehmertum und authentisches Leadership sind die Treiber einer besseren Gesellschaft.“