Joakim Gritsch

Joakim ist Gründer und Geschäftsführer der Osteopathie-Praxis DreamTime und Geomantie-Berater beim UrbanFutureCampus. Er engagiert sich für Lehre und Praxis bei der größten österreichischen naturheilkundlichen Ausbildungsstelle ARGE für Physioenergetik in Wien, sowie als Vortragsredner und Trainier für Ernährung, Medizin in Bewegung, Work-Life-Balance und Kommunikation.

Zusätzlich zu seinem Osteopathie- und Physiotherapiestudium hat er eine Reihe komplementärmedizinischer Fortbildungen – u.a. in der schamanistischen Tradition, Geomantie und Naturmedizin – absolviert.  Als seine intensivsten Lehrer betrachtet er seine drei Söhne und die Kräfte der Natur.

Für WB ergänzt Joakim als Mitbegründer und -entwickler der Königsschmiede den Blick auf persönliche Ganzheitlichkeit und Authentizität. Er führt Leader hin zu ihren ursprünglichen Träumen und Visionen, die privat wie im Unternehmenskontext verloren gegangen sind. Er bringt sie zurück zu ihrem Wesenskern, zu wahrhaftiger, bedingungsloser Klarheit hinter allen Glaubenssystemen und Traditionen – leichtfüßig bunt, liebevoll bestimmt und getragen von den Naturgesetzen des Lebens.

Zitat – „Das Heute ist morgen schon dein Gestern“ oder warum jede Jahreszeit wertvoll ist.